Contao 4 Cache löschen

Nachdem ich mich in den letzten Monaten bei gefühlt 75% der Versuche den Contao Cache über die Console zu löschen mindestens einmal, meist eher zweimal vertippt habe, musste eine Abkürzung für Faule her.

Einfach einen alias erstellen:

Im Terminal die Datei ~/.bash_profile editieren:

nano ~/.bash_profile

Dort einen Alias hinzufügen:

alias ccc="./vendor/bin/contao-console cache:clear"

Datei mit CTRL+X verlassen und dabei das Speichern nicht vergessen.

Terminal neu starten.

Ab dann lässt sich in jedem root einer Contao-4 Installation mit ccc (+Enter) der zugehörige Contao Cache löschen.

"ccc" steht übrigens für  "clear contao cache", das kann ich mir zumindest merken - und die Wahrscheinlichkeit sich zu vertippen hat sich deutlich verringert ;-)

Datum

Autor

Sören Damrau

Kategorie

Contao

Fragen, Wünsche, Projekte?