Lohnexperte AG

Die Lohnexperte AG ist ein Lohnbüro für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit mehr als 28.000 monatlichen Abrechnungen, unterstützt Lohnexperte Unternehmen aus allen Bereichen als externer Dienstleister für die Abrechnung der Mitarbeiter und Optimierung der dahinterstehenden Prozesse.

Das Unternehmen kam mit dem Wunsch das Contao-System zu aktualisieren und in dem Zug es sowohl von den Alt-Lasten zu befreien, als auch der Webseite einen modernen Look zu verschaffen. Im Grunde entwickelte sich aus den Anforderungen, die innerhalb des Workshops erarbeitet wurden, der Wunsch nach einem vollständigen Relaunch.

Das neue responsive Layout wurde sowohl von der Bildsprache, als auch den Inhalten stark erweitert. Wir haben gemeinsam mit dem Kunden die Webseite von der nüchternen Tarif-Darstellung zu weitaus größerer Informationsvielfalt erweitert, die vor allem die langjährige Expertise von Lohnexperte herausheben soll.

Für die Interessenten wurde der Tarifvergleich anschaulicher optimiert und mit dem neuen Preis-Rechner die Möglichkeit geschaffen, schnell und übersichtlich die tatsächlichen Kosten im Vorhinein zu berechnen. Diese Module wurden als neuen Contao 4 Bundles entwickelt uns lassen sich vollständig vom Kunden im Backend konfigurieren.

Auch der Gehalts-Rechner auf Basis des Programm-Ablauf-Plans der Bundesregierung, als auch der Fristen-Rechner wurden als eigene Contao Bundles entwickelt.

Kunde

Lohnexperte AG

Unsere Leistungen

  • Analyse & Optimierung
  • Beratung
  • Individual-Entwicklung
  • Konzeption
  • Webdesign

Eingesetzte Technologien

  • Contao

"Mit unserer Unternehmens-Webseite www.lohnexperte.de möchten wir Besucher*innen einen Überblick über das Leistungsportfolio der Lohnexperte AG vermitteln. Ergänzend werden Fachthemen aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie ein Onlinerechner angeboten.

In der Weiterentwicklung der bestehenden Präsenz haben wir mit der redmind GmbH eine kompetente Partnerin gefunden, die unsere technischen wie grafischen Anforderungen auf einem hohen Niveau umsetzt. Die Realisierung eines besonders anwenderfreundlichen Nutzererlebnisses, welches unsere Zielgruppe optimal einbindet, hat uns dabei gleichermaßen überzeugt. In der Zusammenarbeit ist uns damit ein erfolgreicher Relaunch gelungen, der unsere Dienstleistung in einer modernen wie authentischen Weise abbildet."

 

Lars Höfener
Vorstand der Lohnexperte AG

Fragen, Wünsche, Projekte?